Erfahren Sie hier Aktuelles und Neuigkeiten rund um das Weingut.


25. Januar 2022

"Die neuen Weine werden filtriert..."

Momentan werden viele neue Weine im Weinkeller von Markus filtriert. Hier kann man sehr schön den Vorher Nachher Effekt sehen.


01. September 2021

"Ein Hoffnungsriesling zum Wohl der Tiere. . ."

Charity-Wein für das Tierheim Koblenz

Dieser Genuss erfreut nicht nur Weínfans, sondern gleichermaßen auch Tierfreunde: Unser Weingut hat einen Riesling auf den Markt gebracht, dessen Erlös anteilig dem Tierheim Koblenz zugutekommt. Hinter dem Label „Hoffnung Blau-Blau Wein“ verbirgt sich ein halbtrockener Riesling-Qualitätswein von der Terrassenmosel, der enormen Trinkspaß verspricht.  Der Wein ist exklusiv für das Tierheim Koblenz produziert worden und ist in der Menge streng limitiert. Pro Flasche werden 2,00 Euro für die so wichtige und wertvolle Arbeit im Tierschutz der Koblenzer gespendet.

 

Schon alleine die Etiketten-Gestaltung des Weins macht deutlich, dass es sich um ein besonderes Erzeugnis handelt: Die „Blau-blau“-Komponente ist ein beliebtes Markenzeichen des Tierheims Koblenz, die sich bereits auf mehreren Fanartikeln wiedergefunden hat. Zusammen mit dem Begriff „Hoffnung“ möchten wir und das Tierheim mit dem Charity-Wein gemeinsam dafür werben, gerade in der derzeit so schwierigen Situation für Tierheime neue Kraft in Form von Unterstützung zu schenken. Das Design stammt von der Druckerei Firus aus Burg an der Mittelmosel, die das Projekt ebenfalls unterstützt. Ganz dem Corporate-Design des Tierheims entsprechend, befindet sich der Wein in einer weißen Bordeaux-Flasche und ist mit einer blauen Kapsel verschlossen.

Die Idee für dieses Projekt hatte der Unternehmer und Weinmarketing-Experte Peter Michels, der selbst bereits eine Patenschaft für einen Tierheim-Hund übernommen hat. Gemeinsam mit seinem Freund, Winzer Markus Fuhrmann, stellten sie das Projekt Kirstin Höfer, der Leiterin des Tierheims Koblenz vor. „Ich habe keine Sekunde gezögert, dieses tolle Projekt anzunehmen. Seit Corona befinden sich alle Tierheime bekanntlich in einer schwierigen Situation und kämpfen ums Überleben. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit diesem Wein eine zusätzliche Unterstützung erhalten“, macht die Tierschützerin deutlich.

 

Der „Hoffnung Blau-Blau Wein“ ist ab sofort hier im Online-Shop  für 7,00 Euro je Flasche erhältlich und kann auch im Weingut vor Ort bezogen werden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Keller

Markus Fuhrmann