Liebe Weinfreunde,

 

im Rahmen der diesjährigen Prämierungsveranstaltung am 16. November 2018, wurde unserem Weingut ein Ehrenpreis für die herausragende Leistung während der Weinprämierung 2018 verliehen.

 

Natürlich freuen wir uns wieder sehr darüber, erneut eine solch besondere Ehrung und Anerkennung für unser Weingut entgegenzunehmen.

 

Gestiftet wurde dieser Ehrenpreis von den LandFrauen Rheinland-Pfalz. Diese möchten dadurch im Rahmen der Weinprämierung besonders auf die Leistungen der Winzerinnen und Weinfachfrauen aufmerksam machen und ihre Leistungen herausstellen.

 

In vielen Betrieben sind nämlich die Frauen maßgeblich an der Qualität der Weine und dem Erfolg des Betriebes beteiligt. Gerade im Bereich der direktvermarktenden Weinbetriebe wird oftmals der

Einsatz der ganzen Familie benötigt.

 

Mit insgesamt 11 Goldmedaillen und 6 Silbermedaillen legten wir mit einem tollen Einzelergebnis im Prämierungsjahr 2017/2018 den Grundstein zu dieser Ehrung und zählen somit wiederum zu den

TOP-Weinbaubetrieben  im Anbaugebiet MOSEL.


Mit herzlichen Grüßen aus dem Weingut

Winzerfamilie Fuhrmann