Unser familiengeführtes Weingut liegt direkt im idyllischen und romantischen Moseltal.

 

Dort in der kleinen Gemeinde Ellenz-Poltersdorf, nur wenige Flusskilometer entfernt von Cochem, kultivieren wir eine Fläche von 8,5 ha (85 000m²), welche überwiegend mit dem so moseltypischen Riesling bepflanzt ist.

 

Typisch für die Mosel sind auch unsere Lagen.

Beispielsweise unsere Steilhänge der einmaligen Schieferterrassen, deren Beschaffenheit gerade für den Riesling maßgeschneidert scheint.

 

Mit einer optimalen Ausrichtung nach Süd-Westen und einer Steigung von bis zu 70% sind genau diese der Garant für echte Spitzenweine.

 

Aber auch andere Rebsorten wie beispielsweise Chardonnay, Weißburgunder oder Sauvignon Blanc haben ihren Platz in unseren Weinbergen gefunden. Auch Rotweinsorten werden von uns kultiviert. Hier hauptsächlich Dornfelder und Spätburgunder.

  

Im Weinbau selbst legen Winzermeister Franz-Peter und Weinbautechniker Markus besonderen Wert auf höchste Qualität und Sorgfalt was vor allem die Pflege der hochwertigen Rebflächen sowie den späteren Ausbau im Keller betrifft.

 

Denn nur im Zusammenspiel von körperlicher Arbeit, modernster Technik und einzigartiger Mineralität der Schieferböden erhalten wir so die qualitativ hochwertigsten Weine.

 

Wir hoffen auch Sie mit unseren Weinen begeistern zu können.

 

Unser Weingut...

Im Hintergrund sehen Sie den Ortsteil Ellenz, während der Weinlese im Oktober. Es war ein herrlicher Tag!!!


 

 

Auch die Vorbereitungen im Keller sind während der Lese von enormer Wichtigkeit. Statt im Weinberg findet man Markus von September - November hauptsächlich im Keller. Wer hier noch Holzfässer erwartet hätte der muss leider enttäuscht werden. Diese mussten modernen Edelstahlfässern weichen.